Update 03.07.

Update 03.07.

Beitragvon Iramon am So Jul 03, 2011 1:34 am

Hallo Alphatester,

ich habe heute einige neue Features gebaut und direkt das Spiel aktualisiert. Dabei handelt es sich um die folgenden Dinge:

• Transfer von Armeeeinheiten aus Armeen in andere Armeen oder Städte
  • Erweiterte Klickoptionen auf der Karte: Doppelklick auf Städte öffnet das Stadtmenü und einfacher Klick auf Einheiten versetzt diese in den Bewegungsmodus.
  • Technologie Bauwesen und Gebäude Bauhof - ACHTUNG: Dies Feature ist noch nicht fertig. Das kam nur beim Update mit. Die Forschung und das Gebäude haben noch keine Auswirkung.
  • Die Möglichkeit Forenposts in Nachrichten zu verlinken.
  • Änderung der Kapazität und Maxlevel der Stadtgarde, sowie Bauzeit und -kosten des Gardisten.
  • Anpassung am Kampfsystem und den Einheiten (s.u.)

Beim Kampfsystem wurden einige Änderungen durchgeführt:
1. Berittene Bogenschützen haben jetzt korrekte Kampfwerte.
2. Einheiten kämpfen jetzt Situationsabhängig zusätzlich zu Erstschlagfertigkeiten noch anders (je nach Angriffs- oder Verteidigungssituation).
3. Räuber sind jetzt unsichtbar auf der Karte und besitzen einen Überfallbonus beim Angriff.
4. Die etwas schwachen Kavallerietruppen wurden ein wenig gepimpt insb. im Angriff.

Es wird künftig immer mal wieder kleinere Anpassungen am Kampfsystem geben. Im Spiel selbst wird es keine detaillierten Informationen zur Kampflogik, Algorithmen oder Werten geben. Hier müssen sich Spieler auf Ihre Erfahrung und die Beschreibung der Einheiten verlassen.

Gruß
Florian
Iramon

Re: Update 03.07.

Beitragvon Iramon am So Jul 03, 2011 5:26 am

Es gab auch direkt noch einen kleinen (großen?) Bug beim Transfer der Einheiten, der jetzt zwar gefixt ist, aber weitreichene Folgen hatte - ich habe bei einem Datenbankstatment (nämlich dem zum Senken der Einheiten) die WHERE-Bedingung vergessen, woraufhin bei allen Armeen alle Einheiten gesenkt wurden. Dies führte zum Smallint Overflow bei den meisten Einheiten. Soweit es mir möglich war, habe ich alles repariert, jedoch gibt es noch ein paar Armeen, die betroffen sind:

| 13 | cornhoolio (geloescht) | 78 | AlphaSquad |
| 12 | *afk* (hab Urlaub) | 24 | GoAway |
| 10 | Gorgar1d893 | 28 | Langer Marsch |
| 10 | Gorgar1d893 | 1 | Die Lumpenkompanie |
| 8 | Rogrim | 73 | Fahrender Händler |
| 6 | Georgio_Giovanni | 66 | hier bitte |
| 6 | Georgio_Giovanni | 2 | los geht es |
| 4 | Kyofu | 84 | humpeldingens |

Bitte meldet euch bei mir, wenn ihr noch wisst wieviel von welchen Einheiten ihr in den Armeen hattet. Ein exaktes Berechnen kann ich teilweise nicht durchführen, da bei diesem Bug Informationen verloren gingen.

Gruß
Florian
Iramon

Zurück zu Ankündigungen